Über mich
René Oppliger - Gründer und Inhaber von SMARTREG®

René Oppliger - der Kopf hinter dem SMARTREG®-Konzept 

Ich besitze das Anwaltspatent des Kantons Bern und einen Master of Business Administration (Rochester (NY)/ Bern). Seit über 20 Jahren bin ich in der Bankenbranche tätig, insbesondere in den Bereichen Legal & Compliance und Fintech.

 

Dank dieser langjährigen Erfahrung darf ich mich heute als Experte für Compliance und die Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bezeichnen. Darüber hinaus verfüge ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit und berufsbegleitenden Weiterbildungen über ein grosses Know-how in Innovations- und Digitalisierungsprozessen.

 

Meine Beratungsschwerpunkte sind "Strategie zum effizienten Umgang mit regulatorischen Anforderungen", "Regulatorische Innovationen" und "Smarte digitale Rechts- und Compliance-Prozesse".

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind.
- Albert Einstein

Meine Denkweise

Bestehendes hinterfragen, Chancen im Neuen und in der Veränderung erkennen sowie die Menschen dafür begeistern, das ist es, was ich gerne tue. Dank Zufall, Glück und einer Portion Wagemut habe ich in meinem Leben in unterschiedlichsten Funktionen viel Erfahrungen sammeln dürfen. Kombiniert mit meinen breit gelagerten Interessen und meiner konstruktiv kritischen und neugierigen Art gelingt es mir leicht, die Chancen in der Veränderung zu erkennen und zu entwickeln - unabhängig, zielorientiert und leidenschaftlich. 

MEINe Werte

Offenheit und Vertrauen
Verlässlichkeit
Fairness

MEINE Freude

Lösungen suchen und Ideen entwickeln
Menschen unterstützen und motivieren 
Begeisterung wecken

meine leidenschaften

Neugierde - was gibt es Neues - warum sind die Dinge, wie sie sind?
Kontakte, Gespräche und Diskussionen
Meine Familie

Testen Sie mich!

Kontakt